Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

Am 07.12.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der MIT Dresden statt. Nach den Rechenschaftsberichten und der Aussprache stand die Neuwahl des Kreisvorstandes auf der Tagesordnung. In seinem Bericht ging der Vorsitzende Patrick Schreiber MdL auf die inhaltliche Arbeit der vergangenen zwei Jahre ein und verwies neben einer Reihe von Veranstaltungen, die die MIT durchgeführt habe auch auf künftige Schwerpunkte des neuen Vorstandes. Beispielhaft seien an dieser Stelle die Fastenbieranstiche, die Stammtische, die Veranstaltung zur Digitalisierung und das jährliche Wirtschaftsforum genannt. Zu mehreren lokalpolitischen Themen hat sich die MIT direkt in die Debatte eingeschaltet. Die gute Arbeit der vergangenen zwei Jahre wurde honoriert und so wurde Patrick Schreiber MdL mit 100 % der Stimmen als Vorsitzender im Amt bestätigt, ebenso wurde Schatzmeister Gerd I. Pommerening erneut gewählt. Christa Müller, Axel Teuber und Hajo Hönig wurden als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt. Der Vorstand wird komplettiert durch acht Beisitzer (Franko Donnaruma, Ingo Flemming, Prof. Dr. Hilmar Fuchs, Dietmar Kunze, Olaf Linck, Norbert Müller, Markus Pfütze, Katharina Tarnawski. Parallel zur Wahl lud Patrick Schreiber zum Essen und Trinken im Chiaverie ein. Nach der Wahl entstanden interessante Gespräche und der Abend klang in gemütlicher Runde aus.

Katharina Tarnawski