Mitgliederversammlung 2018

Neuer Vorstand für die MIT Dresden!

 

Am 05.12.2018 waren die Mitglieder der MIT Dresden in das Restaurant Chiaveri im Sächsischen Landtag eingeladen, um gemeinsam einen neuen Vorstand zu wählen. Der Abend begann mit einer Landtagsführung durch den Abgeordneten Patrick Schreiber MdL, der in den letzten acht Jahren das Amt des MIT-Kreisvorsitzenden inne gehabt hatte. Er zeigte den interessierten Mitgliedern den Plenarsaal und gab interessante Einblicke in die Geschichte und Arbeitsweise des Hauses. Anschließend eröffnete der MIT-Landesvorsitzende Dr. Markus Reichel die wählende Mitgliederversammlung. Patrick Schreiber MdL kandidierte nicht erneut für den Vorsitz. Er erinnerte in seiner Rede an die vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit, die er im Vorstand erleben durfte. "Ich bedanke mich für die vergangenen Jahre, in denen wir wichtige wirtschaftspolitische Impulse setzen konnten", so Schreiber. Er sei sich sicher, dass sein Nachfolger Ingo Flemming die MIT in den nächsten Jahren erfolgreich führen werde.

Ingo Flemming ist Bauingenieur, sitzt für die CDU im Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden und wurde durch die Mitglieder einstimmig zum neuen Vorsitzenden der MIT Dresden gewählt. Im kommenden Jahr wird er für ein Landtagsmandat im Dresdner Süden kandidieren. "Wir werden auch weiterhin ein attraktives Veranstaltungsprogramm auf die Beine stellen, um die rasanten Veränderungen in der Wirtschaftswelt zu begleiten. Digitalisierung, Automatisierung und neue Konzepte für Mittelstand und Handwerk werden uns beschäftigen.", erklärte Flemming in seiner Antrittsrede. Im Vorstand werden ihm Rechtsanwalt Hans-Joachim Hönig und Unternehmer Axel Teuber als Stellvertreter zur Seite stehen. Gerd Ivar Pommerening übernimmt erneut das Amt des Schatzmeisters - diese Funktion hat er bereits seit 20 Jahren inne. Die stimmberechtigten Mitglieder wählten zudem Prof. Dr. Hilmar Fuchs, Dietmar Kunze, Olaf Linck, Sören Marschier, Norbert Müller, Markus Pfütze und den bisherigen Vorsitzenden Patrick Schreiber MdL als Beisitzer in den Vorstand der MIT Dresden. Ingo Flemming kommentierte die Vorstandsneuwahl: "Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit Mitgliedern und Vorstand - gerade auch im Hinblick auf die großen politischen Weichenstellungen, die uns im nächsten Jahr bevorstehen werden." Die MIT wird auch weiterhin ein kompetenter Ansprechpartner sein, wenn es um wirtschaftspolitische Fragestellungen und den richtigen Kurs für die lokale Wirtschaft geht.

 

Die Vorstandsmitglieder sehen Sie hier: https://www.mit-dd.de/vorstand/

NEWS der MIT Deutschland
 

kommende Termine

monatliche Veranstaltungen werden regelmäßig aktualisiert

 

16.04.2019, 11.30 Uhr

Vorstandssitzung der MIT Dresden

 

13.05.2019, 19.00 Uhr 

Veranstaltung der MIT Dresden mit dem CDU Ortsverband Dresdner Osten

  

21.05.2019, 11:30 Uhr

Vorstandssitzung der MIT Dresden

 

14.06.2019

Mitgliederversammlung der MIT Sachsen

 

17.06.2019, 17:00 Uhr

Veranstaltung der MIT Dresden mit der Dresdener Handwerkskammer 

 

18.06.2019, 11.30 Uhr

Vorstandssitzung der MIT Dresden

 

05.07.2019

Jahresempfang der MIT Sachsen

 

20.08.2019, 11.30 Uhr

Vorstandssitzung der MIT Dresden  

 

17.09.2019, 11.30 Uhr

Vorstandssitzung der MIT Dresden