Jorg Dittrich

Erster Ostdeutscher steht an der Spitze des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks

Wir gratulieren Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden und des Sächsischen Handwerkstages, zur Wahl zum Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH). Der 53-jährige Dachdeckermeister aus Dresden ist damit Deutschlands »oberster Handwerker«. Wir freuen uns, dass mit Jörg Dittrich zum ersten Mal ein Ostdeutscher an der Spitze des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks steht. Er hat in seinen bisherigen Positionen die Handwerks- und Wirtschaftspolitik in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt. Bei allen Herausforderungen, die wir in Sachsen zu bewältigen hatten, wurde er stets als ein harter, aber sehr fairer und verlässlicher Verhandlungspartner wahrgenommen. Wir wünschen Jörg Dittrich für seine neue Aufgabe alles Gute, viel Erfolg und Tatkraft! Ich freue mich auf unsere weitere, konstruktive Zusammenarbeit!

Foto: Andre Wirsig